Der große Unterschied

zwischen Riekes Fütterung und meiner besteht vor allem darin, dass die Welpen ruhig und zufrieden sind, nachdem Rieke sie gesäugt hat, aber immer lauter schreien, wenn sie etwas von mir bekommen haben. Nur an der Menge kann es nicht liegen, denn bei Rieke fließt die Milch auch nicht gerade in Strömen.

Offenbar ist das Schlabbern von Welpenbrei sehr aufregend und erstmal nicht so befriedigend, auch wenn die Kleinen am liebsten den ganzen Kopf eintauchen würden, sobald ich eines an den Napf halte. Und die kleinen Fleischkügelchen zwischendurch sind viel zu schnell weggelutscht, kaum das man merkt, wie gut sie sind.

Trotzdem hat es sich schon bewährt, die Murmeltiere zuzufüttern. Bis jetzt vertragen sie alles, was sie bekommen sehr gut und sind insgesamt deutlich zufriedener. Natürlich auch schwerer! Rieke hat heute Nacht das Säugen so lange verweigert, bis ich den Kleinen auf die Schnelle einen frischen Brei angerührt habe, weil ich ihr durchdringendes Geschrei nicht länger ertragen konnte. Erst nachdem ich alle einzeln am Napf gefüttert hatte (und sie immer noch genauso laut waren), legte Rieke sich zum Säugen in die Kiste. Sieht aus als hätte jetzt sie die besseren Nerven.

Oben sind Mattis und Mio zu sehen, die übrigens auf der Gewichtstabelle die Plätze getauscht haben. Mio ist jetzt der leichteste Rüde.

und nochmal Mattis, weil er soo süß ist!

Mascha, die jetzt die größte Hündin ist, wird von Max überfallen.

Max mag auch mal hinter Rieke in der Ecke sitzen

Molli macht sich groß und streckt die Beine durch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert