Wir nutzen jeden Sonnenstrahl

Gestern Nachmittag machte der Regen eine Pause. Das war unsere Chance, die längst geplante Verlegung des Welpenauslaufs nach hinten zum Sandplatz vorzunehmen. Der Besuch durfte noch ein bisschen mithelfen und dann die Einrichtung für geeignet erklären.

Die Murmeltiere waren spontan begeistert, besonders über alle Planzen, die nicht eingezäunt werden konnten. Sie wurden je nach Stärke angekaut oder abgerissen. (Es sind keine giftigen dabei!)

Dass sie so schnell wieder müde und kuschelbereit waren, lag an ihrem vorausgegangenen Ausflug auf die große Weide, wo sie während des Umbaus reichlich Gelegenheit zum Toben und Rennen hatten.

Indis Hinweis, dass der Sand sich prima zum Buddeln eignet, wird nur noch mit einem müden Blick zur Kenntnis genommen.

Hier ist es gemütlich – und gerade warm genug (bis zum nächsten Regen).

Wenn es so schön ruhig zugeht, nimmt Sir James gern einen Ehrenplatz mitten unter seinem Nachwuchs ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert