Erweiterungen im Murmelland

… sorgen für immer neue Erfahrungen und Herausforderungen bei unseren Murmelkindern.

Während sie noch lernen, selbständig zu fressen, tut sich schon wieder eine kleine Tür zu einem neuen Raum auf und es stellt sich die Frage, welche Seite der Kiste nun wohl als Toilette benutzt werden soll. So ganz einig sind sie sich da noch nicht.

Durch die kleine Öffnung hin- und zurückfinden will geübt sein, und beim Rein- und Rausklettern merken die Murmel, dass sie auch ihre Hinterbeine mitnehmen müssen.

Mit Oma Indi kommen die Kleinen sofort klar. Sie hat zwar keine Milch, aber putzen kann sie so gründlich, dass es schon fast lästig ist.

Wasser trinken ist genau so schwierig wie Welpenmilch schlabbern. Die kleine Mette konnte das vor allen anderen. Nun gilt es nur noch, den Wassernapf immer wiederzufinden.

Mio scheint zufrieden mit der Erweiterung des Murmellandes.

Hier lässt es sich nämlich auch gut schlafen (eigentlich zu schade als Toilettenraum).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert