Namen und Farben

Nachdem unser M-Wurf so richtig angekommen ist, braucht natürlich jeder Welpe seinen Namen und eine dazugehörige Halsbandfarbe. Außerdem haben wir den letzten Würfen auch immer einen „Familiennamen“ mitgegeben, wie „Helden“ beim H-Wurf, „Krümel“ für die K’s und „Lümmel“ für die L’s.

Der Familienname war diesmal nicht so leicht zu finden. Muckel, Mäuse, Moppel, Musketiere und Musikanten schienen mir nicht zu passen, aber die murmelnden Geräusche der Kleinen gaben schließlich den Ausschlag: Die M’s sind unsere kleinen Murmeltiere!

Ich stelle sie nun in der Reihenfolge ihrer Geburt vor:

Maja kam als erste und wog schon 542g. Die hat sie noch nicht wieder erreicht, sie ist jetzt bei 527g, nimmt aber langsam wieder zu und trägt das honiggelbe Halsband.

Mattis war deutlich kleiner, wog 455g bei der Geburt und ist heute bei 503g. Er bekam ein dunkelgrünes Halsband.

Max war mit 535g wieder eines von den Schwergewichten. Er nimmt langsam und gleichmäßig zu, liegt heute bei 568g und trägt ein schwarzes Halsband.

Masha wog 468g bei der Geburt und heute 503g. Sie hat das rote Halsband bekommen.

Michel kam mit 503 g auf die Welt und wiegt heute 520g. Seine Halsbandfarbe ist hellblau.

Mette wog bei ihrer Geburt 485g, hat seitdem kontinuierlich abgenommen und liegt heute bei 464. g. Das ist kein Grund zur Sorge, denn sie ist kräftig und fit. Ihr Halsband hat die Farbe lila.

Molli wurde mit 480g geboren und konnte bis heute auf 527g zulegen. Sie trägt das grüne Halsband und ist auf dem unteren Foto vorne rechts zu erkennen.

Mio war mit 445g der Leichteste bei der Geburt. Seitdem hat er nur zugenommen, wiegt heute 470g und liegt mit seinem orangen Halsband direkt neben Molli.

Momo war die letzte und mit 548g auch die Schwerste von allen. Das ist sie heute immernoch, sie wiegt stolze 580g. Ihr Halsband war ursprünglich weiß, hat aber inzwischen eine blassgoldene Farbe angenommen. Sie ist auf dem Foto unten neben Mio zu sehen.

Ich gebe zu, die Halsbänder wurden von mir im letzten Moment aus unterschiedlichen Materialen geknüpft. Bei allem Warten hatte ich genau diese Vorbereitung vergessen. Sie sind weder schön noch einheitlich, helfen mir aber, die Murmeltiere zu unterscheiden, und wenn sie zu klein sind, gibt’s sowieso neue. Die hab ich schon!

2 Gedanken zu „Namen und Farben“

  1. … ach, ich liebe sie alle ! So süß die kleinen Murmel, schöne Namen habt ihr für sie gefunden! Wir drücken die Daumen und Pfoten, dass alle die nächsten Tage gut überstehen und die kleinen Abnehmer wieder zunehmen. Sie sollen bitte alle ein langes Leben und tolle Familien bekommen, die diese wunderbaren Hunde als das verstehen was sie sind – ein ganz besonderes Geschenk ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert