Erster Tag

Danke für eure Glückwünsche und euren Zuspruch, auf welchen Kanälen auch immer! Wenn ich weiß, dass ihr mitfiebert, macht es mir umso mehr Spaß, euch regelmäßige Blicke in Riekes Welpenstube wefen zu lassen.

Diesen Blog habe ich übrigens für unser Welpen-Tagebuch gewählt, weil viele von euch Facebook und Instagam bewußt nicht nutzen, was ich sehr gut nachvollziehen kann. Hier kann ich zwar nur Fotos und keine Videos posten, aber dafür gibt’s kleine Geschichten, und ich versuche mit Worten zu beschreiben, was sich so tut bei unseren M’s.

Wir hatten alle eine ruhige und erholsame Nacht. Die Welpen waren offenbar ausreichend versorgt mit Riekes Milch. Wenn ich wach war, konnte ich leises Glucksen hören, friedliches Quieken und Murmeln, und manchmal war es ganz still. – Ein gutes Zeichen!

Die meisten Welpen fangen schon an, ein bisschen an Gewicht zuzulegen, nur die, die bei der Geburt besonders dick waren, haben ihr Geburtsgewicht noch nicht ganz wieder ereicht. Das darf aber gerne so sein am ersten Tag.

Rieke ist noch erschöpft, aber stabil. Die Blutungen haben zum Glück nachgelassen, sie schläft, frisst und kümmert sich rührend um ihre Kinderschaar. Wir kümmern uns um sie!

3 Gedanken zu „Erster Tag“

  1. Das sieht sehr harmonisch aus und klingt auch so. Wir drücken die Daumen, dass Rieke sich weiter gut erholt. Es ist toll, wieder ein Welpentagebuch zu verfolgen! Herzliche Grüße aus Hamburg von Annika und Tari

  2. Liebe Waltraud, es ist so schön, eure Weißen zu begleiten! Und Mama Rieke und ihre kleinen Eisbären sind zauberhaft! Wahnsinn, dass aus so einem kleinen Fellknäuel mal ein so großer Kerl wie unser Enno wird (49 kg ).
    Liebe Grüße und weiterhin alles Liebe für Mama und Kinder !

    1. Liebe Waltraud, es gibt wieder Meierhafe Welpen, wie schön! Super süß die M&Ms. Alles Gute für Euch, Rieke und die Welpen. Dicken Knuddler!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert