Die Murmeltiere haben viel erlebt.

Am Samstag kam der Tunnel,

der sorgte bei den Murmeln sofort für Begeisterung. Nur Tammo zeigte sich beunruhigt, wenn der Wind ihn über den ganzen Murmelspielplatz rollen ließ.

Die Welpen fanden die neuen Perspektiven ganz interessant, besonders gefallen hat es ihnen aber, von außen auf den Tunnel zu springen und ihn zusammenklappen zu lassen.

Inzwischen gehört er zum Inventar und wird u.a. als Höhle benutzt, die man erobern und verteidigen kann.

Dann kamen am Sonntag die neuen Familien zu Besuch. Das war sehr schön, aber wohl auch anstrengend, wie man vielleicht an den „Fotos danach“ erkennen kann.

Die Sandschläfer sind jedenfalls erstmal in den Verarbeitungsmodus gegangen.

Mette auch, aber die hat es noch in eine von den Kisten geschafft.

Maja ist noch länger wach geblieben. Wir haben mit ihr gekuschelt und von ihrer Familie erzählt, die so weit weg wohnt, dass sie sie erst am nächsten Sonntag, beim Abholen wiedersieht.

Dann hat sie sich auch zu den anderen gelegt. (Vielleicht schickt sie noch einen Gruß ? )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert