Die ersten Sonnenstrahlen

haben unsere Murmeltiere gestern erreicht, dachdem sie sich tatsächlich raus gewagt hatten aus ihrem überdachten Welpenbereich.

Tammo hat sie erfolgreich gelockt.

Der neue Untergrund war erstmal sehr interessant.

Außerdem waren sie hier mit der ganzen Hundefamilie konfrontiert, aber eigentlich kannten sie ja schon alle.

In der angrenzenden Hütte verbringen die Welpen von nun an ihre Nächte. Natürlich sind Rieke und ich noch dabei. Letzte Nacht haben wir tatsächlich einen Rhytmus des Tür-Öffnens gefunden, bei dem die großen Geschäfte der Murmel alle draußen vor der Tür gelandet sind. Sie hatten sich ja vorher schon daran gewöhnt, den Einstreubereich zu ihrer Toilette zu machen.

Neben den Sonnenstrahlen und der Wurmkur gab es gestern auch neue Halsbänder. Oben sieht man Mio noch mit dem alten,

und hier ist er mit dem neuen Halsband (auf dem Klo eingeschlafen – kann ja mal passieren)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert