Alles auf einmal und bei allen gleichzeitig

Wer hier so aufgeweckt in die Kamera kuckt, ist Mattis, unser kleinster Rüde.

Mio, Mascha und vorne die verschlafene Momo

Die kleine Mette und der große Max sind Nase an Nase.

Jetzt geht plötzlich alles ganz schnell. Bei den Murmelkindern sind die Zähne durchgebrochen, und zwar oben und unten. Als ich letzte Nacht den neunten Welpen, der beim Säugen jedesmal übrig bleibt, an meinen Fingern lutschen ließ, war ich ganz überrascht, die kleinen spitzen Beißer schon von beiden Seiten zu fühlen.

Als dann auch noch Rieke unter dem Ansturm ihrer hungrigen Murmelmeute zu stöhnen begann, war klar, dass es jetzt nicht nur die immer härter werdenden Krallen, sondern auch noch die spitzen Zähne sind, denen sie sich stellen muss.

Außerdem hatte ich heute den Verdacht, dass manche schon auf meine Stimme reagiert und dabei zu mir hoch gesehen haben, auf jeden Fall nimmt also ihr Sehvermögen zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert