Altersgerechte Umbaumaßnahmen

… sind in dieser Woche etwa alle zwei Tage nötig. Dies ist das heizbare und gut isolierte Welpenschlafzimmer, in das die Nordlichter ziehen sollen, wenn der Platz neben meinem Bett nicht mehr ausreicht. Dorthin habe ich sie zwischen fünf und sechs Uhr heute Morgen gebracht.

Sie sind dann, obwohl es nicht besonders warm war, doch lieber durch die Luke in den Außenbereich geklettert, wo sie sich besser auskannten und sicherer fühlten.

Die Temperaturen sind nicht wirklich ihr Problem. Sie rücken bei Bedarf einfach näher zusammen.

Mein Problem – oder besser meine neue Herausforderung – ist ab sofort die Sauberkeit der elf schnellwachsenden Nordlichter. Ein Foto zur Veranschaulichung erspare ich euch mal.

Im Gegensatz zur Muttermilch, die entweder gänzlich absorbiert oder von Rieke weggeputzt wurde, verursacht mein gern genommener Welpenbrei einfach viel größere Mengen an Output. Wenn elf Welpen zweimal in der Nacht einen Haufen machen, kommt da mehr zusammen, als ich schnell einsammeln oder mit Handtüchern abdecken kann. Daher meine spontane Umzugsaktion am frühen Morgen.

Mir ist bewußt, dass die Bilder überhaupt nicht zum Text passen – ich hoffe, ihr habt trotzdem Spaß daran.

Ein bisschen wehmütig bin ich schon, dass sie schöne Zeit jetzt wieder vorbei ist, in der ich abends den Welpen beim Schlafen zusehen konnte, bis mir selber die Augen zufielen.

2 Gedanken zu „Altersgerechte Umbaumaßnahmen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert