noch zwei Wochen

… bis zur Geburt

So richtig auffallend ist Riekes Trächtigkeit gar nicht. Aber am Bauch ist deutlich zu fühlen, dass da einiges heranwächst. Auch die Zitzen sind schon angeschwollen und ihr Appetit ist groß.

Die Fahrradtouren, die wir regelmäßig mit ihr allein machen, sind allerdings nicht mehr so der Renner. Also Rieke ist nicht mehr so die Rennerin. Stattdessen bleibt sie oft stehen zum seehr ausgiebigen Schnüffeln und trottet dann in einem ungwohnt langsamen Tempo hinter uns her. Wir haben verstanden und ab sofort wird nur noch gemütlich durch die Gegend spaziert.

Sogar Tammo, der überhaupt kein Renner ist, kann es inzwischen mit Rieke aufnehmen – das nutzt er aber nicht aus. Im Gegenteil: das ganze Rudel weiß um Riekes Zustand (sie kennen sich aus) und behandelt sie ausgesprochen rücksichtsvoll.

So kann Rieke ihre Trächtigkeit ohne sichtbare Beschwerden genießen. Wir hoffen, dass es diesmal nicht mehr als sieben Welpen werden. Das entspricht ungefähr dem, was ihr Umfang hergibt, und ist – wenn alles normal verläuft – die Wurfgröße, die Rieke und wir ohne größere Anstrengungen händeln können.

Übrigens haben wir noch keinen Gruppennamen für die Welpen dieses Wurfs. Er müsst mit N beginnen. Beim M-Wurf waren es die Murmeltiere, beim L-Wurf die Lümmel, beim K-Wurf die Krümel. Gibt es Vorschläge? Wir nehmen alle Anregungen gern entgegen! Auch bei den Welpennamen können wir noch Ideen gebrauchen.

4 Gedanken zu „noch zwei Wochen“

  1. Ihr Lieben,
    nun ist es also bald soweit, wir können es kaum erwarten! Rieke sieht so glücklich, entspannt und wunderschön aus. Hoffentlich wird es auch eine ruhige und komplikationslose Geburt!
    Wir haben uns auch schon gedanklich mit Namen beschäftigt, wir hätten für einen Rüden noch Nicolo, Noberto, Nico und Nuri im Angebot.
    Nordlichter als Gruppenname finden wir auch toll!
    Ganz liebe Grüße aus Worpswede
    Martina & Stefan mit Enzo

  2. Ihr Lieben,
    das sind ja wunderbare Aussichten! Und Rieke sieht nicht nur wunderschön, sondern auch so glücklich aus.
    Nordlichter finde ich auch klasse!
    Und unsere Namenswahl wäre tatsächlich Nanouk. Auch für eine Hündin.
    Wir sind so gespannt ☺️
    Liebe Grüße

  3. Hallo ihr Lieben 🙂
    Schön, dass bei euch alles…im wahrsten Sinne des Wortes…“rund“ läuft. Rieke ist wunderschön und wird bestimmt auch wieder ebenso schöne Kinder zur Welt bringen. Toi toi toi, dass die letzten Wochen ebenso ruhig und harmonisch ablaufen

    Ich persönlich mache mir ja schon im Stillen immer den Spaß, mir Gruppen- und Babynamen vorzustellen und dann zu gucken, ob ihr wohl auch etwas davon im Sinn hattet 😀
    Für den Wurf finde ich die niedlichen (hehe)“Nordlichter“ ja irgendwie schön. Wir kommen alle doch noch so ziemlich aus dem Norden, da erblicken ein paar kleine Sterne das Licht der Welt…irgendwie eleganter als „Nachos“, „Nuckel“ o.ä.
    Und Namen mit N…
    Hündinnen:
    Nala (sehr oft genutzt, aber nicht minder schön), Nora, Neele, Nell, Nina, Nadja, Noemi, Nova und Natalya finde ich hübsch 🙂
    Rüden:
    Nikan, Nikita, Nino, Neo, Nathan, Nanouk (auch wenn es den in der Meierhafe Familie bereits gibt), Nils

    Ich bin gespannt, wieviele Welpen es werden und freue mich wie immer auf die Fotos und Tagebucheinträge

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    1. Danke dass du mitdenkst, liebe Nicole, wir profitieren sehr gerne von deinen Ideen!
      Bei den Namen für die Mädels liegen wir diesmal tatsächlich sehr nah beieinander.
      Das waren bisher meine:
      Mädels – Nala, Nele, Nelli, Nina, Noris, Numi
      Jungs – Nando, Nemo, Nick, Nils, Niko, Noah, Nox
      Und natürlich übernehmen wir sehr gerne den Wurfnamen „Nordlichter“!
      Danke dafür!! Liebe Grüße an deine tolle Hunde – und Menschenfamilie, Waltraud

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert