Danke, Indi!

Heute war Indi auf fast allen Fotos zu sehen. Als mir das auffiel, wurde mir nochmal bewußt, was sie die ganzen letzten Wochen über geleistet hat. Sie hat den Murmeltieren im wahrsten Sinne des Wortes beigestanden, sobald sie in ihrem Außengehege sein durften. – Ob es kalt war oder windig, schon dunkel oder noch nass, ihr Platz war bei den Welpen.

Sie hat sie animiert, Dinge auszuprobieren.

Sie hat ihnen liebevoll aber sehr deutlich Grenzen aufgezeigt.

Sie hat Rieke, die noch unerfahren und zwischenzeitlich sehr erschöpft war, von Anfang an unterstützt.

Kein Wunder, dass ihre Murmel-Enkel sie lieben und verehren.

Hier sehen wir Mattis, Mette und Max. Ganz hinten dürfte Molli sein.

Sie mussten gerade schon wieder rein in die gute Stube, weil der Regen zu heftig wurde. Auch dabei haben Indi und Rieke geholfen, indem sie zu mir in den Unterstand gekommen sind und die Welpen mitgebracht haben. Danach konnte ich den Durchgang verschließen und musste nicht alle einzeln rübersetzen.

Die Impfung haben sie scheinbar problemlos weggesteckt, auch die Tierärztin war sehr zufrieden mit unserer Murmelbande, und es gab tatsächlich keine einzige Beanstandung (wie z.B. noch nicht abgestiegene Hoden, Nabelbrüche oder Zahnfehler). Glück gehabt! Sie waren schon immer vollkommen, aber ich bin auch ein bisschen stolz auf meine neun Lieblings-Murmel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert