Zur Feier des Tages haben wir unsere Murmeltiere mal wieder auf die Waage gestellt. Sie haben alle kräftig zugelegt, sind aber immer noch ziemlich nah beieinander.
Hier der unverkennbare Mattis, der sich zusammen mit Michel an die Spitze der Gewichtstabelle gefuttert hat. Sie haben knapp sechs Kilo erreicht.
Die aufgeweckte kleine Mette wiegt auch schon 5,12 kg. Sie will überall dabei sein und weiß sich zu behaupten.
In diesem Fall hat sie Max zu Boden gerungen, der liegt mit 5,71 kg an dritter Stelle bei den Rüden, gefolgt von Mio mit 5,48kg.
Mascha (oben) ist mit 5,17 kg nur wenig schwerer als Mette, aber deutlich ruhiger. Momo ist immer noch die schwerste Hündin, sie wiegt 5,93 kg. In der Mitte liegen Molli mit 5,43 kg und Maja mit 5,31 kg.
Wir sind jedenfalls sehr glücklich mit unseren Murmelkindern und finden sie alle irgendwie perfekt.
Auch wenn sie manchmal ganz schön zubeißen und sowohl ihre Mama als auch den netten Tammo quälen. Hier hat sich Mette in Tammos Schwanz gehängt und wollte einfach nicht mehr loslassen.
Andere Lieblingsbeschäftigungen sind das Schreddern von frischen Zweigen und kleinen Ästen sowie das Buddeln von Löchern, auch und gerade da, wo vorher noch Gras wuchs.
Wahnsinn, wie schnell die Zeit doch vergeht. Bei dem Schreddern von Zweigen und Ästen muss ich direkt an Yuna denken. Im Garten hatte sie auch die ein oder andere Stelle „umdekoriert“ 😀