… sind unsere Murmeltiere heute. Sie üben gerade, sich auf ihre Beine zu stemmen und darauf die ersten Schritte zu machen. Mit ihren Nasen und Mäulchen beginnen sie, sich gegenseitig zu befühlen und zu belecken.
Masha zeigt sich schon mal.
Das ist Momo. Als letzter und schwerster Welpe geboren, hatte sie seitdem keine Mühe ihren Vorsprung zu halten. Sie fühlt sich sehr entspannt an und wirkt immer zufrieden. Bauchweh hat sie bisher noch nicht kennengelernt.
Max hat es lange geschafft, gewichtsmäßig an Momo dranzubleiben, aber im Moment vergrößert sich der Abstand etwas. Max ist breit und kräftig gebaut, man spürt seine Körperspannung, wenn er hochgenommen wird, und er wirkt schon ein bisschen wacher als seine Geschwister. (Auch wenn es heute überwiegend schlafende Murmeltiere zu sehen gibt.)
Michel liegt mit seinem Gewicht auf Platz drei. Er ist lang und ebenso entspannt wie Momo.
Die kleine Mette bleibt unser Leichtgewicht. Sie holt aber gerade gut auf und wirkt alles andere als dünn. So wie sie ist, scheint sie mit sich und der Welt im Reinen.
Die übrigen Murmeltiere kommen ein andermal dran. Heute steht für sie noch die erste Wurmkur auf dem Programm. Die Welpengewichte liegen übrigens zwischen 1,34 kg (Momo) und 1,05 kg (Mette), und die kleine Küchenwaage wurde gestern gegen die Babywaage ausgetauscht.