… lässt denn doch mal eine andere Perspektive zu auf unsere Murmeltiere, die heute schon eine Woche alt sind.
Hier hatte Rieke sich kurz auf den Rücken gedreht, um etwas Unordnung in die festgenuckelte Welpenschaar zu bringen und klappt gerade zurück.
Normalerweise liegen sie in Reih und Glied. Wenn auch die unteren, verdeckten Zitzen gefunden werden, bilden sie zwei Reihen. Dabei bleiben meistens ein paar Welpen übrig, aber wer hungrig ist, kriegt sofort mit, wenn sich ein Satter abrollen lässt und nimmt dessen Platz ein. Die ganz Ungeduldigen schaffen es auch, andere abzudrängen oder auszuhebeln. Manchmal sorge ich dann für Ordnung (im Sinne der Schwächeren natürlich).
Das ist die kleine Mette (lila Halsband), die in den ersten Tagen lange abgenommen hat. Jetzt nimmt sie kontinuierlich zu. Sehr langsam, aber sie holt sich was sie braucht und scheint genauso fit wie die anderen, auch wenn sie auf der Gewichtstabelle immer die Letzte ist.
Liebes Meierhafe Rudel,
es ist ein Geschenk von Euch an uns Lesende, dass wir die Welpenzeit der Murmeltiere und ihrer Mama begleiten dürfen. Es ist fürs Herz und bringt uns viel Freude.
Wir wünschen Euch weiterhin eine wunderschöne, gesunde und auch erlebnisreiche positive Zeit
Herzliche Grüße senden Euch
Summer, Rüdiger und Ulrike