
… haben alle Nordlichter gut zugelegt und entwickeln sich super.

Auch der kleine Noah hat aufgeholt und den Anschluss an seine Geschwister gefunden.

In den nächsten zwei Wochen sind die Kleinen noch auf Riekes Mich angewiesen, und wir tun alles dafür, dass Rieke durchhält.

Deshalb müssen die Welpen manchmal warten, auch wenn sie gerade laut nach Mama schreien. Heute morgen gegen halb fünf war so eine Situation, wo Rieke das Geschrei ihrer Kinder komplett ignoriert hat. Ich glaube sie hat einfach besonders tief geschlafen. Vielleicht war sie auch total erschöpft und konnte gerade nicht reagieren. Jedenfalls hab ich beschlossen, dass Riekes Schlaf mir heilig ist und dem Geschrei der Welpen etwa eine halbe Stunde lang zugehört. (Von mir ließen sich die Kleinen sowieso nicht beruhigen.) Als endlich alle ruhig waren, kam Rieke unter meinem Bett hervorgekrochen und war bereit, die Nordlichter wieder zu versorgen.

Wenn man das Ganze positiv werten will, könnte man sagen, dass die Nordlichter damit eine Lektion in Frustrationstoleranz erhalten haben. Ich bezweifle allerdings, dass sie in ihrem zarten Alter schon solche Verknüpfungen zustande bringen. ?