In diesem Jahr ist es ihr 12., und sie bleibt jetzt gern mal liegen, wenn die andern rausstürmen. Indie kann immer sehr gut einschätzen, was sich für sie lohnt und was nicht.
Wenn es um Geschwindigkeit geht, sind die anderen Hunde ihr inzwischen weit überlegen, aber bei Suchspielen ist Indi noch sehr erfolgreich und gibt eigentlich nie auf, bevor sie das Gesuchte gefunden und vorbildlich apportiert hat. Das hat sie sich in jungen Jahren von unseren alten Border Collies abgekuckt, denen sie auch mit ihrem Arbeitseifer in nichts nachsteht. Das Jagen, was bei uns auf dem Land durchaus mal lohnend sein kann, war über viele Jahre eines ihrer Lieblings-Hobbies. Sie hat sich dann aber doch darauf eingelassen, sich mit ihrer Futter-Beute zu begnügen und ihre spontanen Impulse immer besser zu kontrollieren.
Unser Rest-Rudel nach Jamies Tod: Indi, Rieke, Tammo und Malenka
Indi (links) kann sich immer noch gut durchsetzen, bei Rieke und Tammo sowieso, aber auch Malenka, die sich sonst gern aufspielt, geht sehr respektvoll mit Indi um.
Wir wünschen Indi und uns, dass sie noch möglichst lange gesund bleibt, ihren Platz im Rudel behält und ihr Leben mit uns genießen kann.