Yuna (Leni), Mishka (kein Lümmel), Evi (Lilli) und Liska haben uns kurz nach ihrem zweiten Geburtstag besucht.
Für’s Gruppenfoto in der Reihe sitzen war erstmal nicht so einfach.
Tammo, Jamie und Rieke durften auch mit auf’s Foto
Verstanden haben sich die Mädels richtig gut, übrigens auch mit den drei Jungs in der Runde (Jamie, Tammo und Mishka).
Mishka (Gulliver) ist schon fünf, lebt mit Evi zusammen und ist ein sehr ausgeglichener und sanfter Vertreter seiner Art. Vater und Sohn kamen bestens miteinander aus. Oft erspare ich Jamie den Kontakt zu anderen Rüden in seinem Revier, aber das ist vor allem meinen eigenen Ängsten geschuldet. Ich möchte unseren alten Herrn nicht mehr in Verlegenheit bringen. Auch in diesem Fall waren meine anfänglichen Bedenken völlig grundlos. – Auf dem Foto sieht man übrigens, dass Mishka dieselben Streifen im Fell hat, wie Jamie, der hinter ihm das Wasser aus der Vogeltränke schlabbert.
Eigentlich ging’s ja um die Mädels, aber Mishka hat mich besonders beeindruckt, z.B. hier, wo er sich bei Nicole anschließt und dabei genau dieselbe Haltung und Position einnimmt, wie Jamie das immer bei uns tut.
Die Mädels sind im Vergleich deutlich temperamentvoller, aber jede auf ihre Weise wunderschön, mit einer tollen Bindung zu ihren Menschen.
Es fühlt sich gut an, zu sehen, dass aus unseren Sprösslingen so lebensfrohe und gut angeschlossene Hunde geworden sind!